Tagebuch

Seit dem 28. September 2010 ist De Jeersdörper e.V. im Internet vertreten.

Bei bestem Winterwetter mit frostigen Temperaturen haben uns 40 mit kunstvollen Lichtern geschmückte Fahrzeuge in vorweihnachtliche Stimmung versetzt.

 2022 12 16weihnachtliche Lichterfahrt Jeersdorf010  2022 12 16weihnachtliche Lichterfahrt Jeersdorf013  2022 12 16weihnachtliche Lichterfahrt Jeersdorf061

2022 04 18 Osterfeuer Jeersdorf

Nachdem unser Jeersdorfer Osterfeuer mehrere Jahre nicht stattfinden konnte, jetzt ein erfolgreicher Wiederbeginn! Der Bratwurstgrill glühte und die IHF konnte viele Getränke an durstige Zuschauer ausgeben. Es war ein sehr gelungenes Osterfeuer, dass ohne Zwischenfälle um Mitternacht endete.

Trotz der weiterhin existierenden Corona-Pandemie setzt sich der Jahresrythmus mit dem Tag der Umwelt in Jeersdorf fort. Einige Schülergruppen der Beeke-Schule in Scheeßel hatten wenige Tage zuvor bereits die Zevener / Hetzweger Straße und In´n Dörp von Müll befreit, so dass diese Wege nicht mehr abgelaufen werden mussten, statt dessen konnten auch die Hetzweger Straße fast bis zur Gemarkungsgrenze abgesucht werden.

Fast genau ein Jahr nach dem ersten erfolgreichen Umzug hat uns Jeersdorfer auch der heutige Weihnachtsumzug wieder ein bischen in Stimmung versetzt. Wegen der immer noch vorhandenen Corona-Pandemie durften die Fahrzeuge weder anhalten, noch durften Getränke ausgeschenkt werden. Trotzdem haben sich viele Anlieger an den vorbeifahrenden Fahrzeugen erfreut.

 

 

 

 

 

 

 

 

Unterkategorien

Nach oben