Tagebuch

Seit dem 28. September 2010 ist De Jeersdörper e.V. im Internet vertreten.

Am Montag 25. Juni 2018 um 19:00 war es soweit: Holger hat dafür gesorgt, dass zwei unserer neuen Ortseingangstafeln an ihrem Bestimmungsort aufgestellt werden. An der Hetzweger Straße Ecke In'n Dörp und an der Westerholzer Straße Ortsausgang Richtung Westerholz weisen jetzt die neuen Tafeln auf die nächste örtliche Veranstaltung hin. Für unser Schützenfest im Juli sind die Hinweistafeln schon eingestellt.

Die Ortstafeln vor dem Aufbau

Hetzweger Straße

Am Karfreitag fand das traditionelle Schlagballspiel statt.
Am Ostersonntag, den 1. April hat diese Jahr erstmalig unsere Freiwillige Feuerwehr Jeersdorf die gesamte Organisation
des Osterfeuers übernommen. Zusätzlich zur Bratwurstversorgung und Feuerbetreuung, wurde dieses Mal
auch der Getränkeausschank mit bewerkstelligt. Ein ausgeliehener Ausschankanhänger und auch das
Bratwurstgrillen war direkt ans Osterfeuer verlegt. Selbstverständlich standen trotzdem die Toiletten im Heick-Park
den Besuchern zur Verfügung. Die kühlen Temperaturen wurden durch das Feuer angeheizt und die Stimmung war ausgezeichnet.

Trotz deutlich reduzierter Teilnehmerzahl haben wir es zusätzlich geschafft den ehemaligen
Wertstoffcontainerstellplatz einmal Grundzureinigen. Seit Anfang März sind die Wertstoffcontainer umgestellt.
Wir haben mit Harken die letzen Scherben und kleinteiligen Müllreste entfernt.
Hiermit übergeben wir den Platz wieder der Natur.

18. Nov. 2017 - Laubharken vorm Volkstrauertag

 

22. Oktober 2017 - Einweihung des neuen Feuerwehranbaus

 

 

 

8. Sept. 2017 - Ausstellung Scheeßel u. Jeersdorf auf alten Postkarten

 

Bei einer Ausstellung im Kunstgewerbehaus des Meyerhofes in Scheeßel wurden diese alten Postkarten mit Motiven aus Jeersdorf gezeigt.

 

16. Juli 2017 - Jeersdorfer Wagen beim Trachtenumzug

 

 

 

22. Juni 2017 - Stau auf der Hetzweger Straße

Anreiseverkehr für das Hurricane Musik Festival

 

 

19. Juni 2017 - Langjähriger Ortsbürgermeister Detlef Steppat verstorben

Rotenburger Kreiszeitung: Todesanzeige für Detlef Steppat

 

3. Juni 2017 - Jeersdorf verreist nach Hannover

Die Jeersdorfer Ausflugsgruppe vor dem Solarboot am Maschsee in Hannover

 

18. April 2017 - Zukunf der Dörfer - Jeersdorf

Serie „Zukunft der Dörfer", Folge 3: Gemeindearchivar Karsten Müller-Scheeßel zu Besuch in Jeersdorf
Ein Zeitungsbericht der Rotenburger Kreiszeitung als PDF

 

16. April 2017 - Osterfeuer

 

 

 

1. April 2017 - Tag der Umwelt

Zeitungsbericht der Rotenburger Rundschau

 

17. März 2017 - Jahreshauptversammlung De Jeersdörper

Protokoll und Tätigkeitsbericht als PDF.

 

10. Januar 2017 - Die Feuerwehr sammelt Weihnachtsbäume

Ein Bericht der Rotenburger Rundschau

Seite 1 von 2

Nach oben